SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | >> (show all)
york koschwitz
ZOOM
Reged: 06/06/2004
Posts: 1199
Loc: Brandenburg,Neu-Golm
Re: Automatikgetriebe Nebenwelle undicht new [re: Roy F]
      11/06/2015 20:55

Sonst wird es teuer

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
helmut lotz

Reged: 07/05/2005
Posts: 216
Loc: Deutschland /Hessen/Fulda
Re: Automatikgetriebe Nebenwelle undicht new [re: Roy F]
      06/02/2016 18:54

Hellau, möchte mich wieder mal melden. Die Reparatur meines Getriebes und anderen Teilen für den TÜV hat sich bis Anfang des Jahres hingezogen, der V8 war also 10 Monate in der Werkstatt.
Es wurde Automatikgetrieben aus- und eingebaut. HR Federn mit Bilstein B6 verbaut, alte Stoßdämpfer waren fertig, Querlenker sowie Achswellengummis ausgewechselt. Vor der Fahrt zum TÜV hat er dann gestreikt und ist stehen geblieben, Drehzahlgeber defekt. Habe den OT Geber gleich mitwechseln lassen, vor der nächsten Fahrt hat die ABS Lampe geleuchtet. Am nächsten Tag war das von selbst in Ordnung und der Tüv bestanden. Die lange Standzeit hat der Batterie nicht gefallen, zwei Zellen sind defekt. Da die Reparatur so lange gedauert hat, habe ich ihn im August schon abgemeldet, fahre jetzt einen Ford Diesel, da macht das Tanken Spass, 50Euro voll.
Die lange Abstinenz vom V8 Feeling hat mich meinem Fahrzeug ganz entfremdet, hoffe das kommt wieder wenn er wieder angemeldet wird.
Gruß Helmut


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Ronny B
ZOOM
Reged: 24/06/2013
Posts: 30
Loc: Potsdam
Re: Automatikgetriebe Nebenwelle undicht new [re: Roy F]
      31/01/2020 08:32

Hallo Roy,

ich bin auf deine super Fotodokumentation vom Automatikgetriebe gestoßen. Die Arbeit ist wirklich sauber und die Fotos ebenfalls. Mein Respekt dafür.

Jetzt zu meiner Frage.
Ich muss bei meinen v8 auch den hinteren Simmering an der Nebenwelle tauschen. In dem Zuge würde ich auch gerne den vorderen wechseln. Geht das im eingebauten Zustand? Oder ist dort das „Hauptgehäuse“ im Weg das ich diesen nicht mehr sauber eintreiben kann?

Gruß Ronny

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Automatikgetriebe Nebenwelle undicht new [re: Ronny B]
      08/02/2020 20:10 Attachment (1496 downloads)

Den hintern kannst wechseln...

Den vorderen zu wechseln läuft unter "wenn man keine Angst vor dem Scheitern hat..."

Nicht unmöglich aber in Anbetracht dessen, dass beim Scheitern das ganze Getriebe ruckzuck raus genommen werden muss, würde ich definitiv davon abraten....

Du hast die Problematik offensichtlich erkannt, im Anhang noch etwas dazu... raus mit Murks ja - säuberlich rein eher nein.

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | >> (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 8045

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.505 seconds in which 0.502 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.