SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

Pages: 1
Roland R.
ZOOM
Reged: 09/12/2003
Posts: 54
Luft im Kühlmittelkreislauf
      16/10/2006 19:05

Hallo

Betrifft: Audi S8/D2 Bj. 2000
km Stand 190tkm
Luft im Kühlmttelkreislauf/ leicht erhöhte Wassertemp.

Mir ist am Wochenende folgendes aufgefallen:
Bei mäßigen Aussentemperatur (max. 20°) stellte sich bei normalem bis zügigem Fahrbetrieb eine Wassertemperarur von rund 95° ein, also leicht über die 90° Marke hinaus. Diese Temp. hatte ich dann auch bei Fahrzeugstillstand/ laufendem Motor. Kömme einfach nicht mehr auf die 90° Betriebstemp. runter.
Beide Lüfter laufen, Termostat schaltet auch richtig. Aufgefallen ist mir, dass vermehrt Luft im Kreislauf mitgepumpt wird/ der Kühlmittelstand über die max. Markierung angestiegen war. Auch beim Drücken der Wasserschläuche kams mir so vor, als wäre da nicht wirklich viel drin/ außer n Haufen Luft halt...
Heizung anmachen/ Entlüften brachte auch nicht viel...

Was könnte da sein? Wapu defekt/ Schaufelräder gebrochen? Kopfdichtung? Irgendwas in dieser Art bekannt?

Fahrzeug läuft sonst einwandfrei, kein Öl im Wasser oder umgekehrt, kein Wasserlverlust, kein Rauchen, Nebeln oder sonstiges....

Am nächsten Tag/ ach Abkühlen des Motors war der Kühlwasserstand wieder normal...
Phänomen hatte ich bisher nicht mehr, da an Arbeitstagen nur Kurzzeitbetrieb.

Mfg Roland

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 504

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.136 seconds in which 0.133 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.