Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

Pages: 1
Jani J.
ZOOM
Reged: 07/09/2006
Posts: 86
Loc: LK Cuxhaven
Wer bin ich...?
      07/09/2006 18:34

Hallo Forenmitglieder,

ein Traum in Vulkanschwarz Perleffekt ist war geworden, er heißt S8 und viele verstehen mich einfach nicht aus meinem Bekannten und Freundeskreis. Darum suche ich bei Euch Anschluß. Mein Name ist Jan und ich wohne im LK Cuxhaven. Von einem S8 träume ich schon seit 1998 und nun habe ich mir einen S8, Leasingrückläufer, Baujahr 1999, Scheckheft gepfelgt und 106tkm auf der Uhr zugelegt. Ich hoffe er wird mich nicht im Stich lassen und mir Spaß bereiten! Leider hört man ziemlich wenig über die 340 PS Version des Ingolstädter?! Ich hoffe sie steht der 360 PS Variante des S8 nicht um zuviel nach.
Vor zwei Jahren habe ich mir bereits den Ur Ur Quattro, sprich VW 183 (Iltis), zugelgt und mittlerweile vollrestauriert, siehe auch www.Iltisvw183.de
Desweiteren warte ich noch den MGA, Bj 1959 meines alten Herren.

Soviel zu meiner Person und ich freue mich soviele Gleichgesinnte gefunden zu haben.

__________________
Viele Grüße

Jani J.

Audi oder kann Leistung eine Schande sein ?!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thorsten A.
ZOOM
Reged: 15/01/2006
Posts: 77
Loc: Emsland
Re: Wer bin ich...? new [re: Jani J.]
      07/09/2006 19:04

Herzlich Willkommen

im Kreis der Achter!
Denke schon, dass Du nichts falsch gemacht hast mit dem S8.
Pflege und hege ihn vernünftig und er wird Dich nicht im Stich lassen...

Wie mein Opa will ich sterben,sanft und friedlich schlummernd-nicht so kreischend wie sein Beifahrer

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Der S8 und das Baujahr new [re: Jani J.]
      07/09/2006 20:02

Hallo Jan,

Dein S8 muss bereits 1998 gebaut worden sein, wenn es sich um die 340 PS-Variante bei Deinem Fahrzeug handelt. Wahrscheinlich liegt nur die Erstzulassung in 1999.

Ab dem Facelift des A8 in 11/98 war der S8 kurzzeitig gar nicht zu bestellen und stand daher auch nicht in der Preisliste. Erst ab 03/99 wurde dann der S8 mit dem Facelift und der angebhobenen Motorleistung auf 360 PS wieder angeboten.

Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Fahrzeug ...

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Jani J.
ZOOM
Reged: 07/09/2006
Posts: 86
Loc: LK Cuxhaven
Re: Der S8 und das Baujahr new [re: Kai Enck]
      07/09/2006 22:48

Moin Kai,

es kommt Licht ins Dunkel! Recht hast Du, Produktionsdatum 18.11.1998 und somit wohl einer der letzten vor dem Facelift, wenn ich richtig verstanden habe. Auslieferungsdatum 01.12.1998 und Zugelassen im Januar 1999. Tja dann habe ich wohl wirklich Pech gehabt. Der Vorbesitzer hat leider auch die Sportsitze abbestellt und gegen die laut spezifischer Ausstattungsliste "Normalsitze vorn" ersetzt Damit habe ich wohl einen Rentner S8 gekauft. Das fängt ja bereits gut an! Trotzdem danke für Herzliche Willkommen...

__________________
Viele Grüße

Jani J.

Audi oder kann Leistung eine Schande sein ?!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andi P.
ZOOM
Reged: 28/11/2003
Posts: 206
Loc: München
Re: Der S8 und das Baujahr new [re: Jani J.]
      07/09/2006 23:17

Servus Jan

ich fahre bereits fast zwei Jahre einen S8, allerdings Bj. 11/01 als 6-Gang. Sehr geil, macht echt Spass. Hast sicher nix falsch gemacht.
Viel Spass damit

Andi

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2241

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.14 seconds in which 0.135 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.