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hallo schrauber-gemeinde. bin gerade dabei meine zündverteiler abzudichten, sprich den grünen 0-ring am ZV-fuß zu ersetzen. wie ich nun aber gesehen hab, sabbert es auch an der welle vom finger etwas durch. frage meinerseits ist nun: gibts da nen simmerring u wie komm ich da ran, also wie geht der finger ab bzw die welle raus um diesen zu wechseln ? uuuuuuuund als ich den ganzen spaß nun mal draußen hatte u so von oben zw motor u spritzwand durchschau, entdecke ich doch nen ( evtl ) unterdruckschlauch, welcher in fahrtrichtung gesehen oben rechts vom wandler weggeht, sich etwa 35cm nach oben zieht um dann so mir-nichts-dir-nichts einfach unterm lufi-kasten neben dem rechten ZV zu enden. OFFEN. nirgendswo angesteckt u kein freier anschluß zu sehen. wo kommt das ding hin o muß das so ???? mfg michi |
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Der muss so (entlüftung für VA Diff ) Der Verteiler ist nicht zerstörungsfrei zerlegbar . |
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n'abend frank. heißt also im klartext, wenns an der welle sabbert, dann komplettes gehäuse wechseln...? is ja kacke !!! keine andere möglichkeit ? mfg michi |
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Doch , Motoröl ablassen und ohne fahren |
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:-)) ...es gibt da doch noch so einen ultrafesten 2K Karosseriekleber bei Audi.. ;-)) Kein Scherz jetzt: damit konnte ich bei meinem Ersatzteil V8 den Ausgleichbehälter vom Kühlwasser unten am Schlauch dicht bekommen. Grüße Bernd |
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Hi, ich habe vor Jahren mal die Simmerringe in den Verteilern neu gemacht, aber war nicht einfach... Hatte mich auch nur getraut, weil ich noch 2 Verteiler liegen hatte... Gruß Carsten |
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moin carsten. du sagst es war nicht einfach, -aber wohl doch möglich.. wie hast du's gemacht ?? mfg michi |
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Naja... vorsichtig in alle Einzelteile zerlegt...ist schon lange her, hätte wohl Fotos machen sollen... . Aber ich weiß noch, dass ich z.T. mehr Gewalt anwenden musste, als mir lieb war... Gruß Carsten |
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Im FAQ gibts doch ne tolle Anweisung wie man die Dinger zerlegt... Gruss Doc |
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Da hab ich nur gefunden wie man die Verteiler abmontiert, aber nicht wie man sie zerlegt... Gruß Carsten |
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Falsch gesucht... http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=13325 Gruß Uwe |
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Verdammt, Du hast Recht! War ich wohl etwas zu schnell beim Überfliegen.... Wenn die Welle raus ist, kommt man auch an den Simmerring ran... Bin damals mit dem alten Simmerring zu ner Schmiede gefahren und die haben den ausgemessen und nen neuen bestellt. Gruß Carsten |
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und wo soll da der Simmering sein? |
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Wenn man von der Antriebsseite her reinschaut, kann man ihn sehen... Gruß Carsten |
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ich danke für die anleitung. da hatte ich doch schon richtig angefangen, -mit dem VERSUCH den stift auszuschlagen, weil das wäre nur logisch gewesen. aber das ding saß so fest, daß ichs gelassen hab, bevor ich den ZüVe schrotte... aber der freundliche hätte bestimmt gejubelt, wenn ich darauf hin 270-und-paar-zerquetschte euro hintrage...!!! grüße michi |
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komisch... ich hatte das Teil zerlegt, bzw. hat es die Distanzscheiben selber in Einzelteile zerlegt... aber nen Simmering hatte ich da keinen gesehen.... |
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Tja....also bei mir waren welche drin.. ..muss ja auch irgendwo abgedichtet sein, sonst kommt ja Öl in den Verteiler... Gruß Carsten |
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Hallo, einen Simmerring hab ich bei meinem auch nicht gefunden. Nur so ein Scheixhjkj sdf Epoxydharzplättchen, welches mir natürlich beim Abziehen von der Welle zerbrochen ist. Ich habe vier Stunden damit zugebracht, mir aus einer aleten Platine das Teil zu schnitzen. Gruß Uwe |
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genau wie bei mir... eben die Distanzdinger... |
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