Markus Kr.
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11/12/2013 08:19
Re: v8 kaufen

Dann geb ich als ehemaliger 4F Fahrer auch mal meinen Senf dazu.
Habe seinerzeit einen 4,2FSi mit gut 60tkm auf der Uhr BJ:07 gekauft. Das Fahrzeug war eine Art Zwischenfacelift.
FSi-Motor mit alter Karosse - sprich noch ohne TFL.

Aber zum Thema, das Auto habe ich bis 76tkm gefahren und dann vor ugf. einem Jahr verkauft .... (17t€).
Bis auf eine defekte Einsprtizdüse, war das Auto in der Zeit vollkommen unauffällig. Ölverbrauch war nicht wirklich messbar.
Mit der Elektronik hatte ich kein einziges Problem, Sitzverstellung, Keyless, und MMI waren absolut stressfrei.

Der 4,2 ohne FSi braucht nochmal 2-3l mehr Benzin, aber ist auf Gas Umrüstbar, von daher sicher die bessere Wahl.
Von einem 2005er würde ich allerdings trotzdem Abstand nehmen (weil Erstmodelljahr). Ab Mitte 2006 hätte ich ein besseres Bauchgefühl. Das ist aber Einstellungssache.

ABT und S-Line und was weiß ich nicht, ist für mich immer Bastelbude, da wird mal ein Lenkrad getauscht, oder das MMi mal rausgeflückt um noch ein AMI nachzurüsten, etc...
Da kommen dann die Fehler ganz schnell in die Elektrik. Auch der Tacho ist ein beliebtes Tuningobjekt, genau wie die Mittelkonsole. Überall hängen Kabel dran und aus eigener Erfahrung weiß ich, bekommt man den Originalzustand nur selten wieder hin.

Ich denke das gibt vielleicht ein paar Anregungen. (Gegen einen anderen Kühlergrill und Felgen hab ich nix, aber Achtung bei Faceliftumbauten...)
Solltest du einen finden, habe ich bei mir in der Garage noch 20 Zöller mit 265er Reifen vom S8 rumliegen (Gutachten für A6 hab ich auch noch)

Grüße



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