Bernd Abeln
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19/07/2009 17:55
Re: Zündapp CS 25

Mit der Vergasernadel haben wir schon alle Stellungen durch, auch die Düsengröße über ein breites Spektrum verstellt, aber am Verhalten ändert sich nicht wirklich viel. Wir haben auch schon einen Drosselklappenvergaser (wie er bei Kettensägen verbaut ist) probiert, damit rennt die Kiste auch prima, aber trotzdem mit dieser Schwäche aus dem Standgas heraus, sobald der Lufi montiert ist.
Das Moped ist fahrbar, man muss halt nur schön auf Drehzahl bleiben, dann ist alles gut.
14 PS klingt toll, dann stimmt aber auch alles am Motor. Mit unserem zusammengesuchten Zeug dürften es vielleicht 8 oder 9 PS sein.
Wie bestimmt man die nötige Ansaugweglänge bzw. die richtigen Durchmesser für Luftführung und Ansaugstutzen? Mit try and error sind wir noch nicht zur Lösung gekommen.

Interessant finde ich nur, das wir immer das gleiche Verhalten haben, egal ob Dellorto-Vergaser oder China-Nachbau oder Klappenvergaser. Alle haben Ihren eigenen Ansaugstutzen und alle verhalten sich gleich, eben Dampf ohne Lufi und Quälerei mit Lufi. 5 Vergaser haben wir schon probiert mit verschiedenen Einstellungen, daran liegt's nicht...

PS: Vielleicht brauchen wir die 14 PS auch gar nicht, wir sollten ehrer am Bedienpersonal feilen, schließlich sind wir keine trainierten Motocrosser...



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