J. Deckwer
()
13/01/2009 20:17
Re: Fiesta muss weg, anderes Auto her (Audi 80 fra

Die Finger weg von !!!!

Der 75 Ps ist das letzte--der hat noch einen Vergaser--müßte "2E2" oder "2EE sein--auf jeden Fall ist von dem Motor nur abzuraten.Nicht schnell und aufgrund des Vergasers nicht so spritsparend.--Auch die alten Vergaser machen gerne Probleme und sind meist äußerst kostspielig.

Auch von der Automatik hört man nicht viel gutes(der 5 Zyl Automat hat ja wenigstens einen ATF Kühler).....vor allem weil auch die regelmäßige Pflege brauch(ATF Wechsel-Sieb säubern).--Die regelmäßige Pflege bleibt den alten Getrieben leider meist verwährt....

Wenn Audi 80 und günstig dann den 1,8S--der hat ab 90(MKB: PM) eine MonoMotronic und ist mit seinem uuuuuurlang übersetztem Schaltgetriebe äußerst günstig im Verbauch....

Der 90 PS bis 89 war der JN und hatte eine KE Jettronik

Die seltenen 1,9E mit 113PS sind sehr spritzig aber leider nur Euro 1 tauglich---der wurde ja dann vom 2,0E ersetzt (3A)--diese hatten aber ein kürzeres Getriebe als der 1,8S-drehen etwas höher.

Dann gab es noch den 6A --ein 2,0E 16V mit 137PS--ein 16V alter Schule der Drehzahl braucht.

Desweiteren gab es ein kleines Facelift beim Typ 89 zum MJ 90--runde Lenkstockschalter und eine andere Vorderachse mit geändertem Stabilisator.

Einen Diesel und einen Turbodiesl gab es auch--sind PÖL tauglich.

Der Audi 90 gab es als TD(ultraselten),als 2,0E 5Zyl (PS);als 2,3E (NG) und als 2,3 20V (7A)

Mfg
Jörg



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.002 seconds in which 0.001 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.